Produkte - Mostkellerei Veitlbauer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

unsere Genussfreuden!

Die Moste stellen sich vor:

Bohnapfel

Ich bin aus einem besonderen, schon sehr selten gewordenen und für die Region typischen Apfel gekelltert. Mein fruchtiges, kräftiges Aroma und meine goldschimmernde Farbe brillieren im Glas und laden zum Genuss mit einer guten Jause ein.
0,75L trocken vergoren

Braeburn

Mit klarer sauberer Linie und vollem Geschmack bringe ich mich als reinsortigen Apfelwein ins rechte Licht und verführe mit meinem hellen Funkeln so manchen Genießer!


0,75L trocken vergoren

Dreimädlhaus

Meinen Namen habe ich vom Chef persönlich bekommen! Drei Mädls, die hat er im Haus und der erste Most, den er kellterte, den machte er aus drei Apfelsorten! Inzwischen bin ich aus vielen, alten Apfelsorten aus den Streuobstwiesen der Region zu einem besonders trinkfreudigen Most geworden.

1L trocken ausgebaut

Jonagold

Ich bin der Charmeur des Hauses und ein reinsortiger Apfelwein. Mit einem feinem Duft, sehr viel Balance am Gaumen, bin ich ein herrlicher Begleiter zu Gerichten mit hellem Fleisch, sowie Fisch, Salate oder auch einem Käsebuffet mit kräftigen Käsesorten.

0,75L, trocken vergoren

Topaz

Ich bin ein reinsortiger, würziger Apfelwein. Durch meine frische, betonte Säure bin ich ein genussvoller Begleiter zu einer ordentlichen Jause oder teftigem Essen.

0,75L trocken vergoren

Prickelndes vom Veitlbauer

Apfel Cider

Ich bin die leichte, spritzige Erfrischung mit wenig Alkohol und 100% Fruchtanteil !
Apfelsaft & Apfelsaft mit Kohlensäure versetzt machen mich einfach unwiderstehlich!

Apfel-Frizzante

Ich bin der Fizzige beim Veitlbauer und erfreue nicht nur die Herzen der Damen, sonder bekomme auch genussvolle Komplimente der Herren!

Apfel-Schampus

Der König in der Herstellung des Apfel-Schaumweines - " Traditonelle Methode" !
Aus den Äpfeln der Streuobstwiesen wurde ich gekeltert und erlebte die zweite Gärung mindestens neun Monate lang in der Flasche!
Mit feiner Perlage lasse ich dich im Königreich des Genusses schweben!

alkoholfreier Genuss

Apfel & Holler

Aus Äpfeln der Streuobstwiesen der Region, direkt gepresst, vereint mit direkt gepressten Hollerbeerensaft, ohne chemische Zusätze, ohne Konservierungstoffe und ohne zugesetzem Zucker. Nur durch Erhitzen haltbar gemacht. In funkeltem Dunkelrot bin ich eine Vitamin- und Geschmacksbombe in jedem Glas.

0,5L Einwegflasche oder 1L Pfandflasche

Apfel & Karotte

Aus Äpfeln der Streuobstwiesen der Region, direkt gepresst, vereint mit direkt gepresstem Karottensaft, ohne chemische Zusätze, ohne Konservierungstoffe und ohne zugesetzem Zucker. Nur durch Erhitzen haltbar gemacht. In kräftigem Orange bin ich die Natur im Glas.

1L Pfandflasche oder 0,5L Einwegflasche

Apfel & schwarze Johannisbeere

Aus Äpfeln der Streuobstwiesen der Region, direkt gepresst, vereint mit direkt gepresstem Johannisbeersaft, ohne chemische Zusätze, ohne Konservierungstoffe und ohne zugesetzem Zucker. Nur durch Erhitzen haltbar gemacht, bin ich die Erfrischung im Glas!

1L Pfandflasche

Apfelsaft klar

Aus Äpfeln der Streuobstwiesen der Region, direkt gepresst, geklärt, ohne chemische Zusätze und ohne zugesetztem Zucker. Nur durch Erhitzen haltbar gemacht, leuchte ich klar im Glas.

1L Pfandflasche

Apfelsaft naturtrüb

Aus Äpfeln der Streuobstwiesen der Region, direkt gepresst, naturbelassen, ohne chemische Zusätze und ohne zugesetzem Zucker. Nur durch Erhitzen haltbar gemacht, darf ich mich mit vollem Geschmack präsentieren.

1L Pfandflasche

und noch mehr von Apfel & Co

Apfel-Chips

Knack dir einen Apfel ab!
Schonend zu Chips getrocknet, bin ich das Knacken aus dem Gesäuse!

Inhalt: 40 g

Apfel-Essig

Naturbelassen, mit 5% Säure darf ich in der Küche nicht fehlen!

0,5L

Edelbrände die das Herzerl erwärmen!

Apfel Edelbrand

Ich kann mich nicht beschreiben! Ich muß einfach getrunken werden!

Hauszwetschke Edelbrand

Ich bin ein klarer Edelbrand aus den Hauszwetschken der Streuobstwiesen und für einen genußvollen Abschluss von gutem Essen die beste Wahl!

BIO - ANGUS - RIND aus dem Gesäuse


Unsere Angus-Rinder genießen den Sommer auf unserer Alm am Hengstpass und den Herbst
auf den Weiden rund um den Hof.

Das besondere Fleisch für Steak- und Rindfleischliebhaber!




Gut gereift bieten wir an bestimmten Tagen im Jahr unser Bio-Angus-Fleisch in unserem Hofladen an und Grillmeister Christian gibt Tipps für das perfekte Grillen verschiedener Fleischteile.
Bilder: Veitlbauer, Stefan Leitner, Nationalpark Gesäuse
© 2017 Created by VeitlbauerSue

Kontakt:
.........
Mostkellerei Veitlbauer
Susanne & Ing. Christian Weissensteiner
A-8932 St. Gallen, Bichl 3
Tel: +43 3632/ 600
Mail: office@veitlbauer.at
...
Hofladen & Verkostung
....
Dienstag-Freitag: 15:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 17:00 Uhr
...
Führungen mit Verkostung:  mehr dazu...
Exkursionsbetrieb!               
Kontakt:
Mostkellerei Veitlbauer
Susanne & Ing. Christian Weissensteiner
A-8932 St. Gallen, Bichl 3
Tel: +43 3632/ 600
Mail: office@veitlbauer.at
...
Hofladen & Verkostung
Dienstag-Freitag: 15 - 18 Uhr
Samstag: 10 - 17 Uhr

Führungen mit Verkostung:  mehr dazu...
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü